Die KSW Vermögensverwaltung richtet sich an eine sehr spezifische Zielgruppe: Menschen mit einem gewissen Vermögen, die Wert auf seriöse Beratung, Vertrauen und langfristige Strategien legen. Die Herausforderung: Diese Zielgruppe ist nicht nur schmal, sondern auch besonders anspruchsvoll – klassische Werbung läuft hier meist ins Leere. Um dennoch gezielt neue potenzielle Kunden zu erreichen, wurde gemeinsam mit wirdenkenlokal eine mehrteilige redaktionelle Kampagne konzipiert und umgesetzt.
Dazu wurden zwei hochwertige Artikel erstellt und über das hauseigene Online-Businessmagazin Bürobesuch.de veröffentlicht. Die Inhalte stellten nicht nur das Unternehmen und die Ansprechpartner der KSW Vermögensverwaltung vor, sondern vermittelten vor allem relevanten Mehrwert für vermögende Zielgruppen: Tipps zur strategischen Vermögensplanung, Einordnung von Finanzthemen und Impulse für langfristige Anlagestrategien. Die Inhalte wurden in Tonalität und Aufbereitung bewusst redaktionell gehalten – nah an der Lebensrealität der Zielgruppe und fern von plakativer Werbeansprache.
Die Ausspielung erfolgte gezielt über die Kanäle von Bürobesuch.de und sorgte in der Region Mittelfranken für starke Sichtbarkeit innerhalb der relevanten Zielgruppe. Insgesamt wurden dabei knapp 40.000 Personen erreicht und über 215.000 Sichtkontakte erzielt – ein wertvoller Impuls für Markenbekanntheit, Vertrauen und neue potenzielle Kundenkontakte im Premiumsegment. Eine Kampagne, die zeigt: Wer Hochwertiges kommuniziert, muss auch hochwertig auftreten.
Regionale Bekanntheit in spitzer Zielgruppe für die KSW Vermögensverwaltung

Regionale Bekanntheit in spitzer Zielgruppe für die KSW Vermögensverwaltung
Leistungsart
Redaktionelle Kampagne
Ort
Nürnberg
Projektziel
Kundengewinnung